12 Zoll-MacBook Air 2015: Bilder sollen Bildschirm zeigen

Mittlerweile dürfte hinlänglich bekannt sein, dass Apple für dieses Jahr ein stark überarbeitetes MacBook Air mit 12 Zoll-Bilschirm plant. Das Gerät soll nochmal deutlich dünner und leichter wie das aktuelle MacBook Air sein und zum Beispiel nur noch einen USB 3.1 Typ-C-Anschluss bieten. Auch soll die Kühlung lüfterlos funktionieren und das Trackpad nicht mehr klickbar sein.

Nachdem zuletzt bereits Mockups die Runde machten, die zeigen sollten, wie das Gerät letzten Endes aussehen wird, sind jetzt Fotos aufgetaucht, die das Display des neuen 12 Zoll-MacBook Air 2015 zeigen sollen. „iFanr“ hat die Bilder laut „Macrumors“ in Umlauf gebracht und auf diesen wird das Bauteil unter anderem mit dem 13 Zoll großen MacBook Air und dem iPad Air 2 in den Größenvergleich genommen.

macbook-air-2015-bildschirm

12-zoll-macbook-air-ipad-vergleich

Was auf der Rückseite des vermeintlichen Displays direkt auffällt ist, dass das Apple Logo verändert ist. Bislang ist dieses noch beleuchtet aber beim neuen 12 Zoller könnte dieses dann nicht mehr so sein und das Ganze der iPad-Familie angeglichen werden. Der Grund hierfür dürfte dann in der extremen Dünne des Devices liegen. Was zudem an der Bildschirmfläche an sich auffällt ist, dass Apple anscheinend auf den Rahmen um das Display verzichtet.