Apple sucht neue Mitarbeiter für NFC-Integration auf iPhone 5 und iPad 2?

dk 30. Januar 2011 Kommentare deaktiviert

Vor wenigen Tagen wurde berichtet, dass Apple eine neue Zahlungsmethode mit seinem iPhone 5 und iPad 2 unterstützen möchte. Auf Basis der NFC-Technik soll es möglich sein, mit Hilfe der mobilen Apple-Devices bequem ohne Bargeld zu bezahlen, und das sowohl im Internet als auch in diversen Geschäften, zum Beispiel bei Starbucks. Einen möglichen neuen Hinweis auf eine baldige NFC-Integration gibt es bei Apple zu finden.

Apple sucht auf seiner eigenen Jobbörse nämlich nach drei neuen Mitarbeitern, die unterschiedliche Aufgaben im Bereich mobile Bezahlsysteme übernehmen sollen. Dabei werden zwei Manager gesucht, die sich mit globalen Bezahlsystemen auskennen und zudem ein Ingenieur, der sich um neue iPhone-Hardware kümmern soll. Die geforderten Fähigkeiten des Ingenieurs umfassen einige Bereiche, die sich mit der NFC-Technik überschneiden, sodass es durchaus sein kann, dass Apple künftig auf NFC setzen möchte.





Comments are closed.