• Home »
  • Technik »
  • Apple TV 4 und iPad Pro: Ab Anfang November im Handel, nach Online-Release Ende Oktober?

Apple TV 4 und iPad Pro: Ab Anfang November im Handel, nach Online-Release Ende Oktober?

ipad-pro

Mitte September hat Apple mal wieder eine Reihe neuer Geräte vorgestellt, darunter das neue iPhone 6S (Plus), das neue iPad Pro und auch Apple TV 4. Im Gegensatz zur neuen iPhone-Generation sind die beiden letzteren Devices aber bislang noch nicht verfügbar. Ende Oktober soll sich dieser Zustand aber ändern, wie 9to5mac.com jetzt berichtet.

Aus eigener Quelle will man erfahren haben, dass das überarbeitete Apple TV und auch das 12,9 Zoll große iPad ab Ende Oktober online bestellbar sein und dann final ab Anfang November in den Ladenregalen landen werden. Möglicherweise gilt der Zeitraum Anfang November dann auch für den Auslieferungsbeginn der online bestellten Geräte.

Apple selbst hat bislang nur preisgegeben, dass das neue Apple TV ab Oktober und das iPad Pro ab November zu haben sein werden. Ein detailliertes Erscheinungsdatum lieferte man in beiden Fällen noch nicht. Schon jüngst gab es aber einmal Gerüchte um einen Release Anfang November, was das iPad Pro betrifft, sodass diese neue Meldung von 9to5mac das Ganze irgendwo zu bestätigen scheint.

Neben den besagten beiden Devices könnte uns zeitnah auch noch die Veröffentlichung des iMac 2015 mit 21,5 Zoll Retina Bildschirm erwarten. Parallel dazu kolportiert man aktuell noch eine neue Magic Mouse, ein neues Magic Trackpad und ein neues Magic Keyboard. Zudem wäre auch denkbar, dass mit dem neuen 21,5 Zoll iMac auch nochmal schnellere Geräte des 27 Zoll-Modells erscheinen.