• Home »
  • Technik »
  • Apple Watch und MacBook Air 2015 in 12 Zoll: Erscheinungsdatum in Q1?

Apple Watch und MacBook Air 2015 in 12 Zoll: Erscheinungsdatum in Q1?

Einem neuen Bericht von „Macrumors“ zufolge, könnte das erste Quartal 2015 für Apple-Fans richtig spannend werden, denn für dieses kolportiert man jetzt den Release der heiß ersehnten Apple Watch und des gänzlich neuen 12″ MacBook Air.

Genauer gesagt heißt es, dass Apple im März damit beginnen will, seine neue Smartwatch zu verkaufen und auch das neue ultraflache MacBook Air 2015 bereits dann in den Verkaufsregalen landen soll. Als Quelle für diese vermeintlichen Insiderinformationen nennt man den bekannten KGI Securities-Analysten Ming Chi Kuo. Dieser prophezeit außerdem, dass das Unternehmen aus Cupertino die Überwartungen für die iPhone-Verkäufe im ersten Quartal für das Geschäftsjahr 2015 übertreffen wird. Er glaubt an über 61 Millionen verkaufte Geräte. Was das iPad betrifft, rechnet er mit um die 10 Millionen Verkäufe.

Der Analyst vermutet zudem, dass Apple noch vor dem eigentlichen Verkaufsstart seiner neuen intelligenten Armbanduhr weitere Detais preisgeben wird, die unter anderem die Akkulaufzeit betreffen. Außerdem glaubt er, dass man einen Vorverkauf starten wird. Für Q1 2015 prophezeit er 2,8 Millionen verkaufte Apple Watch-Exemplare.