Download von iOS 6 ab dem 19. September 2012 möglich

iOS 6 Release: Neben dem dem neuen iPhone und den neuen iPods wurde heute ebenfalls das genaue Erscheinungsdatum von iOS 6 bekannt gegeben. Hierbei handelt es sich um den Zeitpunkt, an dem es für alle Besitzer von älteren iDevices möglich sein wird das Gerät auf die neue Version upzudaten.

Am 19. September 2012 ist es also soweit und die Apple Server können, wie bereits in der Vergangenheit, zum Rauchen gebracht werden. Zu empfehlen ist aus diesem Grund erst ein Update am nächsten Tag, also dem 20.09.2012, da hier die Server nicht zu sehr überlastet sein werden und das Update ohne Probleme durchgeführt werden kann.

Mit iOS werden dem iDevice viele neue praktische Funktionen beigebracht, so wird zum Beispiel die Karten App einem Update unterzogen, sodass diese nicht mehr auf das Karten Material von Google, sondern auf das von Apple zugreifen wird. Auch wird die Karten App in Zukunft die Möglichkeit mit sich bringen zu Navigieren, was für viele alleine ein Grund zum Update sein könnte.