• Home »
  • Technik »
  • iPhone 5 kommt mit LTE, größerem Display, A6 Chip und neuem Design

iPhone 5 kommt mit LTE, größerem Display, A6 Chip und neuem Design

iPhone 5 Daten: Heute war es soweit, Apple stellte auf seiner Keynote 2012 das neue iPhone 5 vor, welches einige Änderungen mit sich bringt. Hierbei handelt es sich zunächst um ein neues Design, welches das iDevice schlanker und länger macht.

Das Design: Die wohl größte Änderung ist die Vergrößerung des Displays, welches auf eine Größe von 4″ angehoben wurde und somit nun Platz für eine 5te App Reihe bietet. Auch bietet die neue Displaygröße, welche in die Länge gezogen wurde, ein mit 16:9 das ideale Format für Filme und Apps an. Neben dem Display wurde das neue iPhone schlanker, wodurch dieses nur noch eine Breite von 7,6 mm hat (18% schmaler, wie das iPhone 4S und 20% leichter). Ebenfalls fällt die neue Rückseite aus Aluminium auf, welche das iPhone optisch gegenüber seinen Vorgängern hervorhebt.

Das Innenleben: Das Innenleben des neuen iPhones wurde ebenfalls verändert, so wird im iPhone 5 ein A6 Prozessor werkeln, der mehr als die doppelte Leistung bringen soll.

Neuer Connector: Das iPhone 5 wird seit langem wieder auf einen neuen Dock-Connector setzen. Dieser ist kleiner und bietet eine digitale Datenübertragung.