Nokia Lumia 900: LTE-Smartphone mit WP7 vorgestellt

dk 11. Januar 2012 Kommentare deaktiviert
Nokia Lumia 900: LTE-Smartphone mit WP7 vorgestellt

Während der CES 2012 wurden einige neue Smartphones vorgestellt, unter anderem hat auch der finnische Hersteller Nokia ein neues Device präsentieren können. Bei diesem handelt es sich um das Nokia Lumia 900, das im Vergleich zu den beiden bisherigen Lumia-Smartphones mit ein paar Änderungen ausgerüstet ist, die für einen größeren Unterschied sorgen dürften.

Zunächst einmal ist das Nokia Lumia 900 nämlich mit einem LTE-Chip ausgerüstet, der für eine besonders schnelle Datenübertragung sorgen soll. Darüber hinaus kann das Nokia Lumia 900 mit einem 4,3 Zoll großen AMOLED-Display, einer 1,4 GHz schnellen Single Core-CPU, 512 MB ROM, 16 GB ROM und natürlich auch zwei Kameras aufwarten (eine auf der Front- und eine auf der Rückseite).

Als Betriebssystem kommt beim Nokia Lumia 900 Windows Phone 7.5 Mango zum Einsatz, sodass das Lumia 900 gut ausgerüstet scheint. Auf den Markt kommen wird dieses erst einmal in den USA, wann genau, das ist im Moment aber leider noch nicht bekannt. Ebenfalls noch unbekannt ist der Preis, für den man das Nokia Lumia 900 wird kaufen können. Bild by Diego3336 (CC BY 2.0)





Comments are closed.