• Home »
  • Technik »
  • Vor Apple Watch-Release: Burberry VP Chester Chipperfield angeheuert

Vor Apple Watch-Release: Burberry VP Chester Chipperfield angeheuert

Der Verkaufsstart der Apple Watch naht mit immer größeren Schritten und das Unternehmen aus Cupertino will darauf offenbar bestens vorbereitet sein. Nachdem man vor einiger Zeit bereits Angela Ahrendts als neue Retail Store-Chefin anheuerte, hat man sich nun einen weiteren Experten aus dem Hause Burberry ins Boot geholt. Die Rede ist dabei von Chester Chipperfield.

Chipperfiled war bei Burberry als Vice President of Digital and Interactive Design beschäftigt und unter anderem stark an der digitalen Retail Initiative des Unternehmens beteiligt. Den Wechsel zu Apple hat der Modeexperte laut „9to5mac“ bereits auf Twitter und seinem LinkedIn-Profil bestätigt.

Für den Verkaufsstart der ersten eigenen Smartwatch wird Apple angeblich die Retail Stores ein stückweit neu organisieren, um diese zum Launch in das rechte Licht zu rücken. Online dürfte man ähnliches Planen und genau hier wird vermutlich auch er zum Zuge kommen und dabei helfen, die Apple Watch im Onlinebereich perfekt in Szene zu setzen und dem Kunden zum Kauf anzuregen. Auf seinem LinkedIn-Profil macht er keine genauen Angaben zu seinem Tätigkeitsfeld, schreibt lediglich, dass er nun dem Special Projects-Team bei Apple angehört.

An Experten aus dem Modebereich hat das Unternehmen aus Cupertino in den letzten Monaten übrigens so einige Kräfte angeheuert. Dazu zählen neben den beiden bereits genannten auch noch Musa Tariq von Burberry, Paul Deneve von Yves St. Laurent, Jacob Jordan von Louis Vuitton und Patrick Pruniaux von TAG Heur. Auch für seine Stores hat Apple über Stellenanzeigen Modeexperten gesucht.