Windows Tablet OS erst im Herbst 2012?

dk 5. März 2011 Kommentare deaktiviert

Im Bereich der Tablet PCs sind das Apple iOS und das Google Android OS bislang vorherrschend, eine baldige Änderung scheint nicht in Sicht. Bedenkt man darüber hinaus, dass ein mögliches Tablet OS von Microsoft erst gegen Ende des Jahres 2011 in die Testphase gelangen soll, dann dürfte in naher Zukunft auch kein Konkurrent an Apple und Google heranreichen können.

Den Start für das eigene Tablet OS soll man bei Microsoft erst für den Herbst 2012 eingeplant haben, was eine riskante Strategie für Microsoft sein könnte. Schließlich dürfte der Tablet-Markt bis dahin längst zwischen Apple und Google aufgeteilt sein, was Microsoft aktuell auch im Smartphone-Segment zu schaffen macht. Zudem kann es im Herbst 2012 gut sein, dass die bekannter Tablet-Hersteller kein Interesse mehr an einem Tablet OS von Microsoft zeigen, was für den Redmonder Konzern einen Millionenverlust zwecks Entwicklungszeit und Kostenaufwand bedeuten dürfte.





Comments are closed.